Chronik

  • Gründung
  • JHV 2005
  • JHV 2008
  • JHV 2011
  • JHV 2012
  • JHV 2013
  • JHV 2014
  • JHV 2016

Am 21.11.2003 versammelte sich ein Teil der Wasserwacht-Ortsgruppe, um die Satzung des Fördervereins Helfer vor Ort zu beschließen. Nach der Vorstandswahl wurde noch ein bisschen gefeiert.

Mit einem Besuch der Vorstandschaft beim Notar und die Einreichung der Unterlagen im Vereinsregister waren wir nun ein "eingetragener Verein". Wir tragen ab jetzt den vollständigen Namen: Förderverein Helfer vor Ort Grafrath e.V.

Mit einem Bescheid wurde am 04.12.2003 die Gemeinnützigkeit unseres Fördervereins vom Finanzamt Fürstenfeldbruck anerkannt und wir dürfen nun für Spenden steuerabzugsfähige Bescheinigungen erstellen.

Ein Jahr nach der Gründung fand die erste öffentliche Mitgliederversammlung statt.

Nach den ersten vier Jahren Amtszeit wurden in der Versammlung Neuwahlen durchgeführt.

Gewählt wurden:

Vorsitzender Christian Schneider
Stellvertreter Cornelius Rusch
Kassier Sonja Schneider
Schriftführer Christian Dellinger

Zur Jahreshauptversammlung trat Christian Dellinger aus beruflichen Gründen von seinem Amt als Schriftführer zurück. Hans Dumbacher war bereit, die anfallenden Arbeiten bis zur nächsten Wahl kommisarisch zu übernehmen.

Jahreshauptversammlung mit Wahlen. Nach mittlerweile acht Vereinsjahren wurde die dritte Vorstandschaft gewählt. Neu hinzugekommen ist Max Gregori als Schriftführer.

Gewählt wurden:

Vorsitzender Christian Schneider
Stellvertreter Cornelius Rusch
Kassier Sonja Schneider
Schriftführer Max Gregori

Die Jahreshauptversammlung am 19.09.14 war etwas Besonderes.

Wir kombinierten aufgrund des 10jährigen Jubiläums die Versammlung mit der Jubiläumsfeier. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Vorführungen und einem Weißwurst-Frühstück.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen fand am 15.11.16 statt.

Insgesamt waren 15 Mitglieder und 7 Gästen gekommen, um sich den Jahresbericht anzuhören und an den Neuwahlen teilzunehmen.

Der Wahlvorstand, der sich aus unserer 2. Bürgermeisterin Frau Wild, Frau Bomba und unserem Kollegen Paul Rohr zusammensetzte, führte im Anschluss an den Rechenschaftsbericht und der Entlasstung des Vorstandes, die Neuwahlen durch.

Gewählt wurden:
1. Vorsitzender: Christian Schneider
stellv. Vorsitzender: Christoph Sieber
Kassierin: Sonja Schneider
Schriftführerin: Claudia Venedey

Alle gewählten Vorstandsmitglieder arbeiten aktiv im HvO-Dienst mit, – was die Abstimmung der Förderprojekte erleichtert.

Wiedergewählt, und somit in ihrer Funktion bestätigt , wurden die Kassenprüfer Lydia Fluck und Fritz Schäfer.