Lagerraum

images/Titel_Kategorie_700x180/lager.jpg

Im Jahr 2016 konnten wir in Eigenleistung an der Wasserwachtstation einen kleinen Lagerraum für unsere Zwecke umbauen. Der Raum ist beheizbar und ermöglicht uns gleich mehrere Verbesserungen umzusetzen.

Raum

Mit 5 qm ist der Raum zwar nicht groß, trotzdem haben wir alles untergebracht, was wir brauchen.

Lagerhaltung

Im linken Stahlschrank hat unser komplettes Verbrauchsmaterial seinen Platz in der Schubladeneinteilung gefunden.

Wäschekonzept

Mit Einrichtung des Lagers konnten wir den Betrieb auf Poolwäsche umstellen. Die Wäsche wird seither im Altenheim Marthashofen desinfizierend gewaschen.

Arbeitsplatz

Der stabile Klapptisch ist ein guter Kompromiss von Zweckmäßigkeit und Platzbedarf. Hier kann die Ausrüstung gereinigt und fehlendes Material neu bestückt werden.

Hygiene

Nach den Einsätzen wird die Ausrüstung im Lager gereinigt und desinfiziert. Sommer wie Winter kann das Material nun im wettergeschützen Raum aufbereitet werden.

Fahrzeugpflege

In zwei Fächern befindet sich das Material für die Fahrzeugpflege.
  • 1